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Bahn nach Eger; ausserdem Beginn der sächsischen Bahn
nach Leipzig. Betriebshauptgebäude für den bayer. und
sächsischen Dienst gemeinschaftlich. Entwurf von Ober-
ingenieur Seidel. Baukosten 1,294,050 Mk. Bebaute
Fläche 4960 qm, wovon 554 qm viergeschossig (Mittel-
bau), 1273 qm dreigeschossig (Pavillons), 1093 qm zwei-
geschossig (Verbindungsbauten) und 1770 qm einge-
schossig (Wartsaalbau). Preis pro qm Grundfläche
275,9 Mk. Kubischer Inhalt des Gebäudes 62585 cbm.
Preis pro cbm Bau 20,68 Mk. Drei Wartesäle. 15 bayer.
und 11 sächs. Beamtenwohnungen. Sandsteinquaderbau
in Renaissancestil. Granitsockel. Uebrige Bahnhofobjekte
doppelt für den bayer. und sächsischen Betrieb angelegt.
Zwei eiserne Perronhallendächer ohne Perrontunnel;
Baukosten pro CL] m überdeckter Fläche derselben 16,4 Mk.
Baukosten der gesammten Bahnhofanlage 4,000.000 Mk,
Wandtafel 87.
Pläne des Betriebshauptgebäudes im Bahn-
hofe Bayreuth. Bauzeit 1877—1879. Baukosten
322288 Mk. Entwurf von Oberingenieur Seidel. Be-
baute Fläche 1101 qm, wovon 682,8 zweigeschossig.
Preis pro qm Grundfläche 292,7 Mk. Kubischer Inhalt
des Gebäudes 16571 cbm, Preis pro cbm Bau 19,45 Mk.
Massiver Sandsteinquaderbau in Renaissancestil. Granit-
sockel. 4 Wohnungen.
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Wandtafel 88.
Höhenkarte der kgl. bayer. Eisenbahnen.
Wandtafel 89.
Pläne und Aquarelle von den Bahnhöfen
Eisenstein, Zwiesel, Gotteszell, Landau a. IL.
und Landshut.
a) Bahnhof Eisenstein: Grenzbahnhof, liegt halb
auf bayerischem. halb auf österreichischem Gebiete. in
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