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mie so viel Marken, als auf einem Wuͤrfel
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4. Wer mit diesen Wuͤrfeln 9. 10. 11. 12. ge⸗
worfen, und nach Num. 1. sein Feld besezt oder
heimgezogen hat, gewinnt noch uͤberdies eine
der vier Batterien oder rothen Felder, und he⸗
zieht nebst der darauf liegenden Marke, die
Marken der im Triangel dabei liegenden drei
Schanzen oder hellblauen Felder. Sind aber
in diesen drei Schanzen keine Marken, so be—
— auch
diese leer, so muß er sie zwar mit einer Marke
besezen, allein er erhaͤlt alsddann entweder,
wenn in den drei Schanzen ein Feld ober meh—
rere besezt sind, diese Marken, oder, wenn
alles unbesezt ist, von jedem Mitspielenden
eine Marke als Praͤmie.
Anmerk. Wer 10 oder 12 mit zwei gleichen
Zahlen wirft, erhaͤlt auch noch dafuͤr die
nach Num. 3. bestimmte Praͤmie, nemlich
von jedem Mitspielenden so viel Marken,
als der eine Wuͤrfel Augen hat.
O. Gewinn oder Verlust des Wurfs mit
allen drei Wuͤrfeln.
Da mit allen drei/-Wuͤrfeln die Festungsli—
nien oder gruͤnen Felder, ferner vie vier weisen
Paschfelder und die fuͤnf Festungen erobert wer⸗
den, so sucht man
Iedie