9 det ind sg der he⸗ ud. uß r *F mie so viel Marken, als auf einem Wuͤrfel —XX 4. Wer mit diesen Wuͤrfeln 9. 10. 11. 12. ge⸗ worfen, und nach Num. 1. sein Feld besezt oder heimgezogen hat, gewinnt noch uͤberdies eine der vier Batterien oder rothen Felder, und he⸗ zieht nebst der darauf liegenden Marke, die Marken der im Triangel dabei liegenden drei Schanzen oder hellblauen Felder. Sind aber in diesen drei Schanzen keine Marken, so be— — auch diese leer, so muß er sie zwar mit einer Marke besezen, allein er erhaͤlt alsddann entweder, wenn in den drei Schanzen ein Feld ober meh— rere besezt sind, diese Marken, oder, wenn alles unbesezt ist, von jedem Mitspielenden eine Marke als Praͤmie. Anmerk. Wer 10 oder 12 mit zwei gleichen Zahlen wirft, erhaͤlt auch noch dafuͤr die nach Num. 3. bestimmte Praͤmie, nemlich von jedem Mitspielenden so viel Marken, als der eine Wuͤrfel Augen hat. O. Gewinn oder Verlust des Wurfs mit allen drei Wuͤrfeln. Da mit allen drei/-Wuͤrfeln die Festungsli— nien oder gruͤnen Felder, ferner vie vier weisen Paschfelder und die fuͤnf Festungen erobert wer⸗ den, so sucht man Iedie