Volltext: Die neue Zeit

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„Maschinenhäuser für elektr. Beleuchtung“‘. 
‚Grundpläne von Stationsgebäuden der bayer. Wald- 
bahn‘‘. 
„Lokalbahndienstgebäude‘‘. 
„Lokalbahnnebengebäude‘‘, 
‚Kleinere Dienstgebäude“. 
„Grössere Dienstgebäude‘‘ 
„Hochbaukonstruktionen in Eisen‘. 
„Lokomotivrotunden‘“‘. 
‚Pläne der zweiten Eisenbahn Bayerns von München 
nach Augsburg‘. (Hierunter Ansichten der ersten 
Personenwagen.) 
An der Wand links: 
Elektrische Maschinen und Apparate: 
Amperemeter und Voltmeter, System Do- 
livo-Dobrowolsky, mit Zeichnung. 
Automatischer Schwachstromausschalter. 
Automatischer Hauptstromregulator, 
System Thury, mit elektrischem Antrieb, 
Elektricitätszähler vonAron für 500 Ampere. 
Theile der ersten elektrischen Beleucht- 
ungsanlage der k. bayer. Staatsbahnen im Central- 
bahnhofe München, in Betrieb gesetzt am 22. September 
1879, bestebend aus: 
einem Gasmotor, 
einer Gleichstromerreger-Serien-Dynamo und 
einer Wechselstrommaschine, beide von Siemens & 
Halske, 
einem Schaltbrett und 
einer Differenzialbogenlampe, System Hefner- 
Alteneck. 
Die alte Beleuchtungsanlage bestand aus 50 Bogen- 
lampen, die in 10 Stromkreise getheilt waren, Jede
	        
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