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„Maschinenhäuser für elektr. Beleuchtung“‘.
‚Grundpläne von Stationsgebäuden der bayer. Wald-
bahn‘‘.
„Lokalbahndienstgebäude‘‘.
„Lokalbahnnebengebäude‘‘,
‚Kleinere Dienstgebäude“.
„Grössere Dienstgebäude‘‘
„Hochbaukonstruktionen in Eisen‘.
„Lokomotivrotunden‘“‘.
‚Pläne der zweiten Eisenbahn Bayerns von München
nach Augsburg‘. (Hierunter Ansichten der ersten
Personenwagen.)
An der Wand links:
Elektrische Maschinen und Apparate:
Amperemeter und Voltmeter, System Do-
livo-Dobrowolsky, mit Zeichnung.
Automatischer Schwachstromausschalter.
Automatischer Hauptstromregulator,
System Thury, mit elektrischem Antrieb,
Elektricitätszähler vonAron für 500 Ampere.
Theile der ersten elektrischen Beleucht-
ungsanlage der k. bayer. Staatsbahnen im Central-
bahnhofe München, in Betrieb gesetzt am 22. September
1879, bestebend aus:
einem Gasmotor,
einer Gleichstromerreger-Serien-Dynamo und
einer Wechselstrommaschine, beide von Siemens &
Halske,
einem Schaltbrett und
einer Differenzialbogenlampe, System Hefner-
Alteneck.
Die alte Beleuchtungsanlage bestand aus 50 Bogen-
lampen, die in 10 Stromkreise getheilt waren, Jede