Metadaten: Offizieller Katalog für die Sammlungen des Eisenbahn-Museums in Nürnberg

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An den Wänden des Saales II befinden sich folgende 
Zeichnungen : 
Wandtafel 20. 
Geometrische Ansicht der Ohethalbrücke bei 
Regen — Kisenbahnlinie Plattling — Eisenstein. Mass- 
stab 1:100; mit Lageplan und Darstellung der Versatz- 
und Montirgerüste, der Rüstpfeiler und des Dampf-Auf- 
zuges. Bauzeit 1875—1877. Brückenlänge 343,2 m. Vier 
Oeffnungen mit je 76 m Stützweite, Planie über der Thal- 
sohle 48,5 m. Widerlager und Pfeiler direkt aufgemauert. 
Material: Bruchsteine, rauhe Quader- und Hausteine aus 
Granit, zusammen 14357 cbm. Pfeilerdicke oben 4 m. Eisen- 
konstruktion von Direktor Gerber. Zweifaches symmetri- 
sches Ausfüllungssystem mit 4m Fachbreite. Geometrische 
Höhe der Träger 8,8 m. Gewicht aller Träger 859 t. 
Angenommene veränderliche Belastung 0,452 t per dez. 
und Geleise, ständige 0,34 t. Fahrbahn oben horizontal. 
Beiderseits Trottoire. Geländerentfernung 6,2 m. Bau- 
kosten 1106200 A, wovon 456600 A für die Eisen- 
konstruktion. 
Wandtatel 21. 
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l. Pläne des Betriebshauptgebäudes im 
Bahnhofe Regensburg: 
Grundriss des Erdgeschosses. Schnitt durch das 
Betriebshauptgebäude und den Perrontunnel. Perspek- 
tivische Ansicht des Wartesaales für Allerhöchste Herr- 
schaften. Decke des Wartesaales I. und IT. Klasse. 
2. Photographien: . 
Links: Ueberdachung der Zwischenperrons. Warteraum 
für Allerhöchste Herrschaften (Ostseite). Decke 
im Wartsaal I. u. II. Klasse. Ansicht des Be- 
triebshauptgyebäudes von der Bahnseite.
	        
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