Metadaten: Offizieller Katalog für die Sammlungen des Eisenbahn-Museums in Nürnberg

10 
liefert 1863—1871 von Maffei. Triebraddurchmesser 
1,62 m. Nutzb. Adhäsionsgewicht 21,2 t. Dampfdruck 
8 kg pro acm. 
Bahnpostwagen No, 15236, dreiachsig, mit Lenk- 
achsen A 4. beschafft im Jahre 1887. 
Personenwagen. I—II. Kl. No. 22555, Kupee- 
system, zweiachsig, beschafft im Jahre 1887. Für 
Dampf- und Briauetheizung eingerichtet. 
Tisch 2 (rechts): 
Personenzug-Lokomotive Klasse B V, mit 
1 Laufachse und 2 Triebachsen, für Braunkohlenfeuerung 
eingerichtet. Diese Maschinen wurden 1853—1863 von 
Maffei geliefert. Triebraddurchmesser 1,45 m. Nutzb. 
Adhäsionsgew. 19,5 t. Dampfdruck 100 Pfad. engl. 
7 kg pro acm. 
Gepäckwagen für D-Züge, No. 16440, drei- 
achsig, beschafft im Jahre 1897. Radstand 9,24 m. Mit 
Lenkachsen A 4, Uebergangsbrücken und Faltenbälgen. 
Personenwagen II. Kl., No. 20270, beschafft im 
Jahre 1878. Kupeesvstem. 
Tisch 3 (links). 
Personenzug-Lokomotive „München“ Klasse 
B IX, mit 1 Laufachse und 2 Triebachsen. Geliefert 
1874—1887 von Maffei. Triebraddurchmesser 1,85 m. 
Nutzb. Adhäsionsgew. 22,1 t. Dampfdruck 10 kg pro qcm. 
Personenwagen I.—II Kl. No. 25167 (Kupee- 
system), dreiachsig, mit Lenkachsen A 4. Beschafft im 
Jahre 1891. 
Personenwagen III. Kl. No. 23241 (Kupee- 
system), zweiachsig. Beschafft im Jahre 1889
	        
Waiting...

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.