Full text: Offizieller Katalog für die Sammlungen des Eisenbahn-Museums in Nürnberg

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Tisch 4 (rechts). 
Personenzug-Lokomotive „Hamburg“. 
Klasse B X, Verbundsystem. Geliefert 1890— 1891 von 
Krauss & Co. Mit 1 Laufachse und 2 'Triebachsen 
Triebraddurchmesser 1,86 m. Nutzb. Adhäsionsgew. 28 t. 
Dampfdruck 12 kg pro qecm. 
Bahnpostwagen No. 15245, vierachsig, beschafft 
im Jahre 1891. 
Tisch 5 (links). 
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Personenzug-Lokomotive „1201“, Kl. B XL 
Geliefert seit 1892 von Maffei als Zwillings-, seit 1894 
als Verbundlokomotiven. Mit zweiachsigem Drehgestell 
und zwei Triebachsen von 1,86 m Raddurchm. Nutzb, 
Adhäsionsgew. 28 t. Dampfdruck bei Zwillingssystem 12, 
bei Verbundsystem 13 kg pro qem. 
Personenwagen I.—II Kl. No. 1218, vierachsig, 
beschafft im Jahre 1895. Mit Uebergangsbrücken und 
Faltenbälgen für D Züge. 
Tisch 68 (rechts). 
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A} 
Personenzug-Tenderlokomotive „2201“, 
Klasse D XII (Zwillingsmaschine). Geliefert seit dem 
Jahre 1897 von Krauss & Co. Mit vorderer Lauf- 
achse, 2 Triebachsen und einem hintern zweiachsigen 
Drehgestell. Die vordere Laufachse ist mit der quer 
verschiebbaren Kuppelachse zu einem Krauss’schen Dreh- 
gestell vereinigt. Triebraddurchmesser 1,64 m. Nutzb., 
Adhäsionsgewicht bei mittleren Vorräthen 27 t. Dampf- 
druck 12 ky pro acm. 
Personenwagen I.—1II. Kl. No. 1240, dreiachsig 
beschafft im Jahre 1897. Mit Lenkachsen A4, Ueber- 
yangsbrücken und Faltenbälgen für D-Züge.
	        
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