Full text: Offizieller Katalog für die Sammlungen des Eisenbahn-Museums in Nürnberg

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mittelst der an den beiden Seiten des Sandkastens be- 
findlichen Saugköpfe angesaugt und durch die Streu- 
rohre auf die Schienen gebracht. 
Modell eines Spurkranzschmierapparates 
für Lokomotivvorderräder. Diese Vorrichtung hat den 
Zweck, die Reibung zwischen Schiene und Spurkranz 
and damit deren Abnützung zu vermindern. 
Mitteltisch 6. 
Kolben- und Schieberschmierapparate, 
und zwar: 
Aelterer Hahnschmierapparat, Schmierapparat von 
Scharnberger, Görgel, Schärges, Schauwecker, 
Gulden, 
Condensationsschmierapparate älterer und neuerer 
Konstruktion, 
Schmierapparat von Kernaul, 
Centralschmierapparate von Nathan und De Limon. 
Kesselarmaturtheile, wie: 
Dampfpfeife, Sicherheitsventile mit Gewicht und 
Federwaage, Wasserstand, Probirventile, Dampf- 
zulassventile ete. ete. 
Mitteltisch Z. 
Injektoren, System „Giffard“, „Maffei“, 
‚Haswel“, „Krauss‘ (selbstthätig ansaugend), „Fried- 
mann“ (nicht saugend, angewendet an den meisten 
Lokomotiven der bayer. Staatsbahnen), „Körting“ 
'selbstthätig ansaugend, an neueren Lokomotiven der 
bayer. Staatsbahnen vielfach benützt). 
Armaturkopf für Lokomotiven Klasse B XI 
mit Dampfpfeife, den Druckmessern für den Kessel und 
die Dampfheizung, sämmtlichen Rohranschlüssen und 
Absperrventilen für die beiden Injektoren, für die Luft- 
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