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Wandtafel 24.
Neuere Brückenbauten, nämlich :
1. Bahnbrücke über die Donau bei Bogen, Lokal-
bahn Straubing—Konzell, 20 mit Eisen überbaute Oeff-
nungen von 20,0—58,3 m Lichtweite. Bauzeit 1894—1895.
2. Strassenbrücke bei Burgkirchen, über die Bahn-
linie Mühldorf—Burghausen, 15,6 m weites, schiefes und
steigendes Betongewölbe, Bauzeit 1896.
3. Bahnbrücke über die Wertach bei Nesselwang,
Lokalbahn Kempten— Pfronten, 6 überwölbte Oeffnungen
von 7,4—27,5 m Lichtweite und 27 m grösster Höhe,
mit S-förmigem Grundrisse, Bauzeit 1894—1895.
4. Bavariabrücke in München, über vier Geleise
von München Centralbahnhof nach München Südbahnhof,
19,5 m weites, schiefes Betongewölbe mit zwei Spar-
bögen, Bauzeit 1895.
5. Strassenbrücke über den Centralbahnhofin München
(Hackerbrücke), 6 mit Eisen überbaute Oeffnungen von
28,5 m Lichtweite und 3 Betonbögen von 12.0—12.5 m
Weite, Bauzeit 1891—1892.
6. Lokalbahnbrücke über den Main bei Kitzingen,
6 überwölbte Oeffnungen von 24,8—36,5 m Lichtweite,
mit 15 m grösster Höhe, Fahrbahn mit 25%. steigend,
Bauzeit 1891—92,
Bemerkung: Die auf Wandtafel 24 dargestellten
Bauwerke sind in einem bei der Tafel aufliegenden Hefte
näher beschrieben.
Wandtafel 25.
Facaden- Ansichten, Photographien und
Aquarelle vom Centralbahnhofe München.
Zeichnungen: Facade gegen die Bayerstrasse.
% „den Bahnhofplatz
Schnitt durch die Vestibule und Wartsäle.