Metadaten: Officieller Katalog für die Ausstellungsgegenstände der Kgl. Bayerischen Staatseisenbahnen

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Fahrt gegenüber den gewöhnlichen Schnellzugs- 
lokomotiven mit zwei Triebachsen einen günstigeren 
Wirkungsgrad und damit einen geringern Dampf- 
und Kohlenverbrauch zu erzielen, während im Be- 
darfsfalle durch das Einschalten der Vorspannachse 
die Zugkraft gleich jener der Zweikuppler gemacht 
werden kann, die Maschine also für dieselben Zugs- 
belastungen ausreicht, wie eine Schnellzugslokomotive 
mit 2 gekuppelten Triebachsen. 
6. *Lokalbahnlokomotive Serie D XI Nr. 2000 
(Tenderlokomotive), gebaut von der Lokomotivfabrik 
Krauss & Co., Aktiengesellschaft, München. Mit 3 ge- 
kuppelten Triebachsen und einer hinteren Laufachse 
mit Krauss’schem Drehgestell, einfacher Dampf- 
wirkung, Heusingersteuerung, einfach wirkender Luft- 
sauge- und Luftgegendruckbremse, Handläutwerk. 
7. Tenderlokomotive von 100 PP Fabr. Nr. 3302 
mit Normalspur, gebaut und ausgestellt von der 
Lokomotivfabrik Krauss & Co., München. Für 
Kleinbahnen, Industriebahnen oder für leichtern Ran- 
gyirdienst. Zugkraft 2100 kg. 
Auf dem Seitengeleis: 
8. Tenderlokomotive von 40 HP? Fabr. Nr. 3303, 
yebaut und ausgestellt von der Lokomotivfabrik 
Krauss & Co., München. Für Spurweiten von 600 bis 
730 mm, zum Erdtransport, Fabrikbetrieb oder zum 
Betrieb landwirthschaftlicher Maschinen. Zugkraft 
330 kg.
	        
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