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Fahrt gegenüber den gewöhnlichen Schnellzugs-
lokomotiven mit zwei Triebachsen einen günstigeren
Wirkungsgrad und damit einen geringern Dampf-
und Kohlenverbrauch zu erzielen, während im Be-
darfsfalle durch das Einschalten der Vorspannachse
die Zugkraft gleich jener der Zweikuppler gemacht
werden kann, die Maschine also für dieselben Zugs-
belastungen ausreicht, wie eine Schnellzugslokomotive
mit 2 gekuppelten Triebachsen.
6. *Lokalbahnlokomotive Serie D XI Nr. 2000
(Tenderlokomotive), gebaut von der Lokomotivfabrik
Krauss & Co., Aktiengesellschaft, München. Mit 3 ge-
kuppelten Triebachsen und einer hinteren Laufachse
mit Krauss’schem Drehgestell, einfacher Dampf-
wirkung, Heusingersteuerung, einfach wirkender Luft-
sauge- und Luftgegendruckbremse, Handläutwerk.
7. Tenderlokomotive von 100 PP Fabr. Nr. 3302
mit Normalspur, gebaut und ausgestellt von der
Lokomotivfabrik Krauss & Co., München. Für
Kleinbahnen, Industriebahnen oder für leichtern Ran-
gyirdienst. Zugkraft 2100 kg.
Auf dem Seitengeleis:
8. Tenderlokomotive von 40 HP? Fabr. Nr. 3303,
yebaut und ausgestellt von der Lokomotivfabrik
Krauss & Co., München. Für Spurweiten von 600 bis
730 mm, zum Erdtransport, Fabrikbetrieb oder zum
Betrieb landwirthschaftlicher Maschinen. Zugkraft
330 kg.