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Kechts vom Haupteingang:
o. *Verwundeten- und Krankentransportwagen
(Rettungswagen) Nr. 71, gebaut von der Maschinen-
bau-Aktiengesellschaft‘ Nürnberg. Von derartigen
Wagen, welche zur Unterbringung und Beförderung
von Kranken und Verwundeten bei Eisenbahnun-
fällen dienen, wurden im Jahre 1893 ıo Stück be-
schafft und sind dieselben auf den Stationen Augs-
burg, Bamberg, Ingolstadt, Kempten, München,
Nürnberg, Regensburg, Rosenheim, Weiden und
Würzburg hinterstellt. Die Wagen sind nach dem
Durchgangssystem gebaut, mit ıo Tragbahren,
Ofenheizung, Gasbeleuchtung, Eiskasten und Abort
versehen, haben Lenkachsen und können daher auch
auf Lokalbahnen übergehen. Die Tragbahren sind
auf besonderem Ständer mit Grund’scher Federan-
ordnung an beiden Längswänden in zwei Reihen
übereinander aufgestellt. Für Ventilation ist durch
Anbringung von 8 Wolpertsaugern und einem Wind-
fänger mit Regulirvorrichtung Sorge getragen.
Länge des Wagenkastens 7,95 m
„ „ Untergestells >
Bufferabstand
Radstand -
Gewicht des Wagens
10. * Personenwagen III. Kl., C.1. 8638, gebaut
von der Waggonfabrik Ludwigshafen. Derselbe ist
nach dem Durchgangssystem (sog. Amerikanerwagen)
gefertigt und enthält 43 Sitzplätze III. Kl., Abort,
Plattformbremse, Westinghousebremse mit Nothsig-
naleinrichtung, Lenkachsen, Gasbeleuchtung und
Dampfheizung.