Volltext: Officieller Katalog für die Ausstellungsgegenstände der Kgl. Bayerischen Staatseisenbahnen

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raddurchmesser 5' = 1ı,52 m. Nutzb. Adhäsionsgew. 
18,7 t. Dampfdruck 90 @# = 6,3 km pro qcm. (Tisch 4.) 
6. Lokomotive „Nr. 1050“ Serie B V, für Braun- 
kohlenfeuerung eingerichtet. Diese Maschinen wurden 
1853—1863 von Maffei geliefert. Anschaffungspreis 
der ersten Maschine 29500 fl. (== 50571 M), Trieb- 
raddurchmesser 43/4' == 1,45 m. Nutzb. Adhäsionsgew. 
19,5 t. Dampfdruck 100 # = 7 kg pro qcm. (Tisch 7.) 
7. Lokomotive „Hans Sachs“ Serie B VI. Ge- 
liefert‘ 1863— 1871 von Maffei;. Preis 29000 fl. 
(= 49714 4), im Jahre 1871 26000 fl. (== 44571 M). 
Triebraddurchmesser 1,62 m. Nutzb. Adhäsionsgew. 
21,2 t. Dampfdruck 8 kg pro qcm. (Tisch 0.) 
8. Lokomotive „München“ Serie B IX. Geliefert 
1874—1887 von Maffei. Preis der ersten Maschinen 
32500 fl. (= 55714 MM), im Jahre 1877 40000 M& 
Triebraddurchmesser 1,85 m. Nutzb. Adhäsionsgew. 
22,2 t. Dampfdruck ı0 kg pro qcm. (Tisch ıl.) 
9. Verbundlokomotive „Hamburg“ Serie BES. 
Geliefert 1890—1891 von Krauss. Preis 45500 4 
Triebraddurchmesser 1,86 m. Nutzb. Adhäsionsgew, 
28 t. Dampfdruck ı2 kg pro qcm. (Tisch 13.) 
ıo. Lokomotive „1201“ -Serie B XI. Geliefert 
seit 1892 von Maffei als Zwillings-, seit 1894 als Ver- 
bundlokomotiven; Preis der ersteren 54500 AM, der 
letzteren 61000 / 4 Maasse wie bei o. (Tisch 15.) 
y) Güterzugslokomotiven mit drei und vier 
Triebachsen: 
ı1. Lokomotive „Behaim“ Serie C I, 1848 von 
Maffei zum Preis von 30000 fl. (== 51428 A) geliefert. 
Triebraddurchmesser 31/2’ = 1,07 m. Dampfdruck 
5,6 kg pro aecm. Adhäsionsgew. 23,7 t. Heiz-
	        
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