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raddurchmesser 5' = 1ı,52 m. Nutzb. Adhäsionsgew.
18,7 t. Dampfdruck 90 @# = 6,3 km pro qcm. (Tisch 4.)
6. Lokomotive „Nr. 1050“ Serie B V, für Braun-
kohlenfeuerung eingerichtet. Diese Maschinen wurden
1853—1863 von Maffei geliefert. Anschaffungspreis
der ersten Maschine 29500 fl. (== 50571 M), Trieb-
raddurchmesser 43/4' == 1,45 m. Nutzb. Adhäsionsgew.
19,5 t. Dampfdruck 100 # = 7 kg pro qcm. (Tisch 7.)
7. Lokomotive „Hans Sachs“ Serie B VI. Ge-
liefert‘ 1863— 1871 von Maffei;. Preis 29000 fl.
(= 49714 4), im Jahre 1871 26000 fl. (== 44571 M).
Triebraddurchmesser 1,62 m. Nutzb. Adhäsionsgew.
21,2 t. Dampfdruck 8 kg pro qcm. (Tisch 0.)
8. Lokomotive „München“ Serie B IX. Geliefert
1874—1887 von Maffei. Preis der ersten Maschinen
32500 fl. (= 55714 MM), im Jahre 1877 40000 M&
Triebraddurchmesser 1,85 m. Nutzb. Adhäsionsgew.
22,2 t. Dampfdruck ı0 kg pro qcm. (Tisch ıl.)
9. Verbundlokomotive „Hamburg“ Serie BES.
Geliefert 1890—1891 von Krauss. Preis 45500 4
Triebraddurchmesser 1,86 m. Nutzb. Adhäsionsgew,
28 t. Dampfdruck ı2 kg pro qcm. (Tisch 13.)
ıo. Lokomotive „1201“ -Serie B XI. Geliefert
seit 1892 von Maffei als Zwillings-, seit 1894 als Ver-
bundlokomotiven; Preis der ersteren 54500 AM, der
letzteren 61000 / 4 Maasse wie bei o. (Tisch 15.)
y) Güterzugslokomotiven mit drei und vier
Triebachsen:
ı1. Lokomotive „Behaim“ Serie C I, 1848 von
Maffei zum Preis von 30000 fl. (== 51428 A) geliefert.
Triebraddurchmesser 31/2’ = 1,07 m. Dampfdruck
5,6 kg pro aecm. Adhäsionsgew. 23,7 t. Heiz-