Lage eine Formsignallaterne, welche bei Tag und
Nacht das gleiche Bild zeigt.
Der Bahnhof ist von Aussen her durch je ein
Einfahrtssperrsignal abgeschiossen. Diese zwei Sig-
nale stehen, von der einfahrenden Lokomotive aus ge-
sehen, rechts neben dem KEinfahrtsgeleis und tragen
am obern Ende einen nach rechts zeigenden Flügel,
welcher wagrecht stehend und dabei Nachts rothes
Licht zeigend, unbedingtes Halt gebietet, dagegen,
wenn er schräg nach aufwärts und Nachts grünes
Licht zeigt, die Einfahrt gestattet. '
Jedes Einfahrtssignal steht in selbstthätiger Ver-
bindung mit einem 300—450 m vor demselben ange-
brachten Vorsignale, welches thunlichst nahe am
Geleis aufgestellt wird. Dasselbe trägt in Augen-
höhe des Lokomotivführers eine runde Scheibe,
welche demselben die breite Seite zeigt, so lange
das Einfahrtssignal auf „Halt“ steht, wogegen sich
diese Scheibe zu einem kleinen, schräg rechts auf-
wärts weisenden Flügel zusammenklappt, sobald die
Einfahrt erlaubt wird.
Auch die Ausfahrt aus dem Bahnhof ist für
jeden Zug‘ durch Ausfahrtssperrsignale gedeckt,
welche am Ende des betreffenden Geleises an jenem
Punkte stehen, bis zu welchem eingefahren werden
darf, Das Modell zeigt zwei solche Signale nach
jeder der beiden Fahrrichtungen hin. Das Ausfahrts-
sperrsignal hat drei Flügelstellungen: eine Ruhe-
stellung mit herabhängendem Flügel (Nachts blauem
Lichte), eine Haltstellung mit wagrecht stehendem
Flügel (Nachts rothem Lichte) und die Stellung für
Fahrterlaubniss, wobei der Flügel wieder schräg
nach oben zeigt.