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Inn, Auch am Inn konnte die Correction in den letzten
{4 Jahren wesentlich gefördet werden. Sie wurde und zwar
zusschliesslich auf Staatskosten gleichzeitig betrieben von
Neubeuern gegen Rosenheim, von Rosenheim gegen Au und von
Au gegen Attl. Wenn auch noch einzelne Lücken zwischen
Jiesen Strecken vorhanden sind, so wird doch in etwa 10 Jahren
Jer Inn von Kufstein bis Attl vollständig corrigirt sein.
Dank der glücklichen Wahl der Krümmungshalbmesser und der
NVormalbreite sind bis jetzt Nachtheile, wie sie an Donau und
Jalzach neben den Vortheilen der Correction sich einstellten,
hier nicht zu erwarten.
Von Attl bis Mühldorf ist der Fluss entweder ganz zwischen
Hochufern eingeschlossen oder lehnt sich wenigstens auf einer
Zeite an das Hochufer an, so dass hier stets nur vereinzelte
Bauten nothwendig sein werden, die allerdings in den letzten
Jahren bei Kraiburg und Mühldorf einen ziemlich grossen Umfang:
ıngenommen haben. Zwischen Mühldorf und Neuötting wird
späterhin im Interesse des Uferschutzes eine Correetion noth-
yendig werden, wie sie seit 1890 von Neuötting abwärts geführt
worden ist. Die Länge der fertigen Correction beträgt hier
3 km, wird aber noch gegen Marktl zu verlängert werden. Die
Ausführung einer Correetion von Marktl bis zur Salzachmündung
ist ebenfalls eine Sache der Zukunft.
Saalach und Salzach. Diese beide Flüsse bilden von dem
Hammerauerwehr ab die Grenze zwischen Bayern und Oesterreich,
so dass die linksseitigen Bauten vom ersteren, die rechtseitigen
zom letzteren Staat auszuführen sind, worüber ein Vertrag vom
Jahre 1820 vorliegt. Seit 1882 ist die damals schon im Wesent-
jichen vollendete Correteion nur in einzelnen Theilen ausgebaut
ınd verstärkt worden. Sie reicht jetzt vom Hammerauerwehr
in der Saalach bis zu deren Einmündung in die Salzach (11,855 km
and von da bis Reitenhaslach 38,0 km). Von Reitenhaslach bis
unterhalb Burghausen (10,0 km) ist der Fluss beiderseits von
Hochufern eingefasst und wird stets nur vereinzelter Bauten
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In der unteren Strecke bis zur Einmündung in den Inn
10 km) ist eine förmliche Correction, die wohl nothwendig wer-
Jen wird, noch nicht begonnen. Während sich in der Saalach
infolge der zu kleinen Normalbreite eine starke Sohlenvertiefung