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50. Modell einer kleineren Dreherei
mit Arbeitsmaschinen und Ar-
beiterschutzvorrichtungen im Mafs-
stabe von I: IO.
51. Modell einer Räderpresse.
z2. Modell eines Gasofens zum An-
wärmen der Radreifen.
53. Modelle über die Befestigung von
Radreifen.
54. Modelle einer Schiebebühne mit
elektrischem Antrieb.
Modell der amerikanischen Janney-
Kupplung.
Modell über den Transport der
Hauptbahnwagen auf der Kich-
stätter Schmalspurbahn.
3. Ausstattung und Einrichtung
der Fahrzeuge:
37. Ausstellung von 50 Westinghouse-
Bremsapparaten mit Luftpumpe,
Recipienten, Bremsventil etc.,
betriebsfähig montirt.
58. Durchschnittene Theile der We-
stinghouse-Bremse.
39. Ausstellung von Luftsaugebrems-
Apparaten mit Ejektor, Dampf-
ventil, Vacuummeter etc... hetriehs-
fähig montirt.
60. Theile der Hardybremse.
61. Revolverständer mit Mustertafeln
über Anstrich, Verkleidung der
Wagen etc.
52. Neuere Lokomotivtheile (saugen-
der Injektor, Nathan-Schmier-
Apparat, Ricour- Ventile, Dampf-
Läutwerk, Sandstrahlgebläse, Ar-
maturkopf, Anfahrvorrichtung für
Verbundlokomotiven, Schrauben-
steuerung, entlasteter Schieber,
Regulatorschieber etc.
. Neuere Wagentheile (Normalachs-
büchsen, verstärkter Buffer, Gas-
beleuchtungstheile, Wolpertsauger,
Laternen ete.).
4. Werkstätten-Einrichtung:
54. Lehrlingsarbeiten der Central-
Werkstätten.
Spezialwerkzeuge und Apparate
(Winde mit eisernem Schaft, Er-
hardt’sche Waage, Manometer-
Druckpumpe, Mess- Apparate,
Schleifwerkzeuge etc.).
56. Erhardt’sche Räderdrehbank mit
4 Supports.
67. Apparate und Einrichtungen für
die Prüfung von Materialien.
5. Fahrmaterial :
58. Schnellzug-Lokomotive B XI mit
Tender; Verbundsystem von J.
A. Maffel.
69. Duplex-Lokomotive mit 4 Tricb-
achsen von J. A. Maffei.
70. Dreiachsgekuppelte Schnellzug-
Lokomotive von 11 m Länge und
3,15 m Breite von J. A. Maffei.
71. Lokomotive D VIII mit Schnee-
pflug von Krauss & Co.
>2. Normalspurige vierräderige Ten-
der-Lokomotive von 6 m Länge
und 2,6 m Breite von Krauss & Co.
Schmalspurige sechsräderige Ten-
der-Lokomotive von 5 m Länge
und 1,8 m Breite von Krauss
& Co.
74. Güterzug-Lokomotive E mit vier
Triebachsen von Krauss & Co.
75. Salonwagen mit Seitengang von
der Maschinenbau- Actiengesell-
schaft Nürnberg.
‚6. Schlafwagen von 18 m Länge und
3,15 m Breite von der Maschinen-
bau-Actiengesellschaft Nürnberg.
77. Salonwagen ohne Seitengang von
Rathgeber.
78. Personenwagen I. u. II. Klasse,
dreiachsiger, von Rathgeber,
79. und 80. Zwei vierräderige Eisen-
bahnwagen, je 10,30 m lang und
3,10 m breit, von Rathgeber.
R1ı. Personenwagen I. u. II. Klasse,
vierachsiger, von der Maschinen-
bau-Actiengesellschaft Nürnberg.
Dienstwagen für durchgehende
Züge von der Measchinenbau-
Actienyvesellschaft Nürnhersg.
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