Volltext: Verwaltungsbericht der Stadt Nürnberg für die Jahre 1913 und 1914 (1913/14 (1917))

Städtische Betriebe 
249 
An der Beseitigung der Riff 
eln von den Fa 
aektrische Schienenfeilmaschinem Forner wurde noch Suhe Phewende u arbeiteten zwei 
se istell. zweiter Schienenschleifwagen in den 
Nachfolgende Zusammenstellung gi 
g gibt Aufschluß ü ie Lä 
und zwar getrennt nach den verschiedenen übem die Längen der beseitigten Riffeln 
XI 
Art der Bearbeitung 
Jahr der 
Inbetrieb⸗ 
nahme 
Befahrene 
Schienen der 
Neubaustrecken 
— — 
a218914 
Befahrene 
Schienen vom 
alten Gleis 
m 
—D 
1914 
Abgeschliffene 
Riffeln 
m 
isiß 1014 
Schienenfeilmaschine 1.. 11960 4784 
Schienenfeilmaschine 2.. — — — 7360 3065 
Schienenschleifwagen .. 23422 23778 26906 388266 8274 11325 
Abfeilen mit Handhobeln. ——— —— 1682 9820 
zusammen 23422 2377826806 38 26611205 6997 
Ueber die wesentlichsten zur Unterhaltung der Gleisanlage vorgenommenen Arbeiten 
gibt nachfolgende Zusammenstellung Aufschluß. 
Art der Arbeiten 
Es wurden 
Schienenstöße erneuert und Hochlaschen eingebaut 
Herzstücke erneuet..... .... 
Weichenzungen eingebaut... .... 
Weichenkasten eingebautt....... . 
Entwässerungen eingebaut 
Kreuzungen erneuert.. . ... 
Schienen gehoben, unterstopft und gepflastert. 
Asphalt ausgebessett.... 4 
Beischienen im Holzpflaster ausgewechselt .. 
Beischienen im Granitpflaster ausgewechselt. 
Fabrschienen gausdewechselt 
2 
1913 — 
1914 
Stück 
591 
7 
8 
m 20085 19348 
3601898 
35 20 11 
Stück 38 36 
792 
6 
Die Erneuerungen und Erweiterungen innerhalb des bestehenden Gleisnetzes sind in 
nachstehender Aufstellung zusammengefaßt. 
Dr« 
Nols Profil Kosten rund 
VC— 
1913 
Gleisänderungen in der Bayreuther Straße beim 
Maxfeld...... 
LDurve in der Gugelstraße bei der Frankenstraße 
Kurve in der Gugelstraße bei der Sperberstraße 
Kurve in der Gugelstraße bei der Siemensstraße 
Gleiswechsel in der Celtissttaßfßfße . 
13.-20. III. 
14.-15. III. 
18-20. III. 
u. I.-2. IV. 
25. -81. II. 1844 8500 
911. V. 1680b 4000 
Osnabrück 
Blatt47fu.791 
„1842 
„1844 
4150 
2400 
10000
	        
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