{m vielfach gewundenen Zuge der Bahn kommen
Bögen bis zu 180 m Halbmesser herab häufig vor.
Das Längenprofil zeigt drei sich scharf abhebende
Abtheilungen:
a) Die 1,7 km lange Flachstrecke Reichenhall—
Kirchberg zur Umgehung von Bad Reichen-
hall mit 12,5%9 Meiststeigung ;.
5) die 5,7 km lange Steilrampe Kirchberg—
Hallthurm mit 40% Steigung, die nur
durch eine 73 m lange Waagrechte für
den Halteplatz Gmain unterbrochen und
in kurzer Strecke auf 35%.) ermässigt ist;
die 11,4 km lange Bergstrecke Hallthurm-
Berchtesgaden mit vorwiegendem und zu-
gleich grösstem Gefälle von 20% 9.
Das Normalprofil entspricht den bayerischen
Lokalbahnen.
3)
Die Erdbewegung umfasste 235000 cbm, wovon
etwa 1/8 gebunden war.
Zur Sicherung des vielfach mit Wildwässern in
Berührung tretenden Bahnkörpers wurden 21000 cbm
Steinwürfe und Uferberollungen, sowie 2200 qm
Pflasterungen hergestellt.
Die Kunstbauten sind, soweit die Konstruktions-
höhe dies zuliess, massiv ausgeführt. Die bedeutendste
Brücke führt mit 2 Bögen von ıı und ı2 m Weite
und ı2,5 m Höhe über den Weissbach.
Bemerkenswerth ist der 50,2 m lange, in einem
Bogen von ı80 m Halbmesser liegende Tunnel durch
den Tristramberg, dessen Laibungen das Normallicht-
profil mit einem Spielraum von 0o,2 m umhüllen,
Bei 21.2 am Lichtfläche und 6,6 qm Gewölbfläche