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Wand haͤlt man die Figuren welche spielen sol⸗
len, angeschlossen, und macht mit denselben die
Bewegungen, welche sich zu der Rede, die man
haͤlt, schicken, wenn 'dieses geschickt gemacht
wird, so siehet es von vornen sehr gut aus und
belustiget den Zuschauer. Zu diesen Spiele
sind drey gemahlte Waͤnde auf hoͤlzernen Rah—
men und zwoͤlf bewegende und unbewegende
Figuren. Der Kasten ist 13 Zoll breit und 17
Zoll hoch, und kostet mit einen Kasten, um alles
hinein zu legen fl. 6
Fig. 43. Die Zugbruͤcke gruͤn und grau angestri—
chen, 22 Zoll langeund sieben Zoll breit und
neun Zoll hoch. Die Bruͤcke kann aufgezogen
und wieder herunter gelassen werden, man kann
auch alles daran zerlegen, kostet mit Kasten fle3
Kig. 44. Das geheime Zahlenkaͤstchen, eine mag⸗
netische Belustigung. Der obere Theil hat ei—
ne Oefnung in welchen Nnummern erscheinen,
die auf einer beweglichen runden Scheibe ge—
stochen sind, der Untertheil enthaͤlt zwey kleine
Bretter, auch mit Zahlen bezeichnet, wenn man
nun den oberu Theil auf den untern sezt, so
kann man richtig angeben, in welcher Ordnung
die Zahlen in untern Theile liegen, es kostet mit
Kasten kr. 49
kig. 45. Der optische Zaubermahler mit g Ver—⸗
aͤnderungen bestehet aus zwey Kaͤsten, der obere
Theil hat ein schoͤnes Gemaͤhlde und eine Oef—
nung, in dem untern Theil liegen vier Bretter
auf beyden Seiten mit Gemaͤhlden versehen,
wird eines von diesen Gemaͤhlden in den un—⸗
tern Theil hincin gelegt, so darf man nur den
obern Theil darauf setzen, so erscheint in der
Oefnung das Gemaͤhlde im Kleinen, welches in
den untern Kasten gelegt worden war, kostet
mit Kasten fl. 1 kr.48.. Auf der Xopfertafe
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