fullscreen: Veit Stoß und seine Schule in Deutschland, Polen und Ungarn

45 
Stil nach möchten wir das Epitaph in möglichst frühe Zeit des 
Meisters rücken. Das Antlitz Marias ähnelt denen auf dem Mittel- 
schrein und den Flügelreliefs des Lusiner Triptychons (Fig. ı1), 
Gottvaters Gesicht mit den breiten Augen und dicken Lidern und 
Fig. 20. Veit Stoss, Epitaph Conrad Imhoffs im National- 
Museum zu München. 
lässt sich mit dem links Knieenden auf dem Kissinger Relief 
des Todes der Maria vergleichen. (Fig. 19.) So würde auch durch 
die Imhoff’sche Krönung die Zuweisung jener Schnitzarbeit noch 
weitere Gewissheit erhalten. 
Die Komposition des Todes und der Himmelfahrt Mariä 
im Krakauer Altar war für Krakau und Umgegend mustergiltig
	        
Waiting...

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.