Objekt: Officieller Katalog für die Ausstellungsgegenstände der Kgl. Bayerischen Staatseisenbahnen

Laim nach Nymphenburg mittelst eines Tunnels unter 
dem Bahnhof hindurchgeleitet ist, von dem aus auch 
der Zugang zu der Personenhaltestelle Laim erfolgt. 
Sowohl der Rangirbahnhof, als auch der Centralbahn- 
hof sind mit elektrischer Beleuchtung versehen, deren 
Centrale sich vor der Centralwerkstätte befindet. 
Im Zusammenhange mit der Anlage des Rangir- 
bahnhofes mussten auch verschiedene Verlegungen 
der Bahneinmündungen vorgenommen werden. Einige 
Theile des alten Geleises ‚der Ostbahn, sowie des 
Verbindungsgeleises Pasing — Südbahnhof konnten 
indessen als Industrie- und Lokalgeleise belassen 
werden. 
Durch den letzten ausgedehnten Umbau, der im 
Jahre 1890 gesetzlich genehmigt und in der Haupt- 
sache von 1891—1893 durchgeführt wurde, hat der 
gesammte Centralbahnhof München nun eine Länge 
von über 5 km. Die Kosten dieses Umbaues be- 
tragen 12574000 MM 
W andtafel XXI. 
Lokalbahn Bad Reichenhall— Berchtesgaden, 
Die 18,81 km lange, normalspurige Lokalbahn 
erhebt sich von der 466 m über dem Meere liegen- 
den Station Bad Reichenhall, an Moränenresten und 
Schutthalden sich emporwindend, zu dem zwischen 
dem Lattengebirge und dem Untersberge befindlichen 
Hallthurmpasse mit 693 m Meereshöhe, durchbricht 
denselben mit einem 5 m tiefen Kreidekalkeinschnitte 
und senkt sich dann im Thale der Bischofswiesener 
Achen und durch die Tristramschlucht, mehrfach harte 
Muschelkalke und Salzthonmergel durchbrechend 
und anschürfend zur Saline Berchtesgaden hinab.
	        
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