fullscreen: Officieller Katalog für die Ausstellungsgegenstände der Kgl. Bayerischen Staatseisenbahnen

Rechts: Abschlussgitter am Hauptperron. 
Vorhalle. 
Decke des Warteraumes für Allerhöchste 
Herrschaften. 
Warteraum für Allerhöchste Herrschaften 
(Westseite). 
Neubau an Stelle des unzureichend gewordenen 
alten Bahnhof-Hauptgebäudes 
Bauzeit: Mai 1889 bis Juli 1891. 
Entwurf von Generaldirektionsrath Zenger, Aus- 
führung von Oberingenieur Fischer. 
Baukosten: 683326 MM 
Bebaute Fläche: 2638 qm. 
Mittelbau und die Flügelbauten dreistöckig., 
Zwischenbauten zweistöckig. 
Baukosten pro qm Grundfläche: 259 MM. 
Rauminhalt des Gebäudes: 44254 cbm. 
Baukosten pro cbm: 15,44 MM 
Ausführung in Backsteinrohbau mit Verwendung 
von Sandstein für dekorative und konstruktive De- 
tails. Renaissancestil. 
Im Kellergeschoss befinden sich die Räume für 
die Centralheizung, die Restaurationsküche, die zu- 
gehörigen Keller und die Wohnungskeller. 
Im Erdgeschoss die Vorhalle mit Durchgang, 
die Billeten- und Gepäckräume, die Warträume mit 
Restauration und die Diensträume. 
In den Obergeschossen Dienstwohnungen und 
Bureau-Räume. 
Perrontunnel unter 8 Geleisen und dem Betriebs- 
hauptgebäude bis auf den Bahnhofvorplatz durchge- 
führt.
	        
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