Metadaten: Programm für den Bau und Betrieb einer Städt. Regie-Straßenbahn in Nürnberg - Fürth sowohl ohne als mit Rücksichtnahme auf den Ankauf des alten Betriebsnetzes der Nürnberg-Fürther Straßenbahngesellschaft

Inhalts-Verzeichnis. 
——— ——, 
Artikel J. 
Artikel II. 
Artikel III. 
Artikel IV. 
Artikel V. 
Artikel VI. 
Artikel VII. 
Artikel VIII 
Artikel IX. 
Seite 
Allgemeine Erwägungen hinsichtlich der Errichtung eines 
Netzes städtischer Regiestraßenbahnen . 
Die Notwendigkeit der Aufstellung eines auch für die 
Zukunft dienenden Programms neuer Straßenbahn⸗ 
inien, da das bestehende Straßenbahnnetz für die 
erweiterten Verkehrsbedürfnisse nicht genügt 
Falsche Konkurrenzbegriffe bei städtischen Straßenbahnen:. 
— Mitbenützungsrecht. — Bedürfnis, städtische Regie— 
inien zu einem Netze zu gruppieren. — Straßenbahn— 
zesellschaftliche Machinalionen und von der Stadt 
zebrachte Opfer. 
Fehler des Magistrats, seines Referenten und der städtischen 
Bauabteilung in der Beurteilung und Auffassung der 
„iesigen Straßenbahnangelegenheiten . 
Umsteigeverkehr zwischen dem alten und neuen Netz. — 
Die für Nürnberg passende radial-transversal kombinierte 
Straßenbahn-Betriebbart. — Situation und grund⸗ 
egende Gesichtspunkte für Projektierung eines neuen Netzes 
kinleitende Worte zum Programm eines selbständigen 
inabhängigen städtischen Regiestraßenbahnnetzes. 
Betriebslinie J: „Seeleinsbühl, Jakobsstraße, Lichtenhof, 
Luitpoldhain, Dutzendteich“ 
Frgänzung zur Betriebsgruppe J, insbesondere den 
Rangierbahuhof betreffend. — Betriebsgruppe I1: 
„Schmausenbuck, Thon“. — Ueberganssbillete, Ueber— 
zangstarife und gegenseitige Ueberfahrten . 
Nochmals Betriebsgruppe II. — Auflassung der äußeren 
Laufergasse und Umgestaltung des Wöhrderthores als 
Knotenpunkt 
Betriebsgruppe III: die Linien, welche sich auf den 
Nordostbahnhof, das Maxfeld, die Gärten h. d. Veste, 
St. Johannis, Plärrer, Steinbühler Tunnel und Gibitzen— 
hof ꝛc. beziehen
	        
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