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16. *Lokalbahnwagen III. Kl., C. L. 18424, ge-
baut von der Maschinenbau-Aktiengesellschaft Nürn-
berg. Mit 54 Sitzplätzen III Kl:, einem Dienstraum
für den Kondukteur und ıo Stehplätzen auf jeder
Plattform.
Länge des Wagenkastens 8,9 m
„ „Untergestells 10,9
Bufferabstand 12,12 ,
Radstand 6,0
Gewicht des Wagens 12,5
17. *Gepäck- (Drienst-) Wagen für den Schnell-
zugs-Durchgangsverkehr P. i. 16433, gebaut von der
Maschinenbau - Aktiengesellschaft Nürnberg. Mit
Dienstraum für das Personal, Gepäckraum, Abort,
» Lenkachsen und verschiebbarer Mittelachse, Gas-
beleuchtung, Dampfheizung, Westinghouse-, Hardy-
bremse mit elektrischem Nothsignal (System Rayl)
und Hausbremse. An den Stirnenden sind Ueber-
gangsbrücken und Faltenbälge angebracht.
Länge des Wagenkastens 12,37 m
Bufferabstand 13,57 »
Radstand 0,25
Ladegewicht 5000 kg
Gewicht des Wagens 17,8 t.
18. *Salonwagen Nr. 43 (Durchgangssystem),
gebaut von der Wagenfabrik J. Rathgeber, München.
Mit abgeschlossenem Vorraum, Salon, 3 Halbkupees
I. Kl., von welchen zwei durch Verschieben der
Mittelwand in ein Vollkupee umzuwandeln sind,
Toilette, Seitengang und Polstersitzen im Vorplatz
für die Dienerschaft. Der Wagen enthält ız Sitz-
plätze, die vier Fauteuils und das Sopha des Salons
sind als Lagerstätten benützbar; die Sitze und auf-