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klappe verhindert. Da sich durch die Pressung der
Luft die .Cylinder stark erwärmen, wird beim In-
betriebsetzen der Bremse durch die Wasserhahnen
Kühlwasser in die Ausströmung der Cylinder einge-
spritzt. Die Luftgegendruckbremse kommt haupt-
sächlich wegen der damit verbundenen Schonung der
Radreifen beim Durchfahren längerer Gefälle in An-
wendung, bildet jedoch auch eine sehr kräftige Noth-
bremse, insbesondere für Güterzüge.
Dienstanweisung für die Luftgegendruckbremse.
42. Rahmenausschnitt einer Schnellzugslokomo-
tive, Serie B XI, mit Achsbüchse und Federauf-
hängung für die vordere Triebachse, hergestellt von
der Centralwerkstätte München.
Frequenzübersichten 1885—1804.
Graphische Fahrpläne 1885—1805-
Statistische Tabellen.
Statistischer Bericht der k. bayer. Verkehrs-
anstalten 1894.
Fahrdienstbuch, Winterhalbjahr 1894—1805-
Dienstanweisung für die Westinghousebremse.
c) Mitteltische.
Mitteltisch IL.
Entwicklung des Oberbaues der Hauptbainnen,.
ı. Englische Schienen ohne Lappen. Verlegt
1838— 1840. 1
2. Serainger Schienen mit Lappen in Stühlen
Verlegt 1838—1840.
3. Sächsische Schienen ohne Lappen. Verlegt
1838—1848.,
A. Starkköpfige Stuhlschienen mit Winkellaschen.
Verlegt 1852—1854.