Objekt: Offizieller Katalog für die Sammlungen des Eisenbahn-Museums in Nürnberg

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Die Stellwerks- und Sicherungseinrichtungen ermög- 
lichen das signalmässige Befahren des I. und II. Geleises 
von beiden Richtungen her und gibt diese Geleisbenützung 
die Grundlage für sämmtliche an das Stellwerk und die 
Centralanlage zu stellenden Bedingungen für alle Ab- 
hängigkeiten der Weichen und der Signale, sowie der 
Signale unter sich, das heisst für das Centralisirungs- 
programm. 
Das I. Geleis ist in üblicher Weise mit einem 
Lade- und Abstellgeleis verbunden. 
Der Aufstellungsort des sämmtliche Weichen und 
Signale in sich begreifenden Stellwerks ist vor dem 
auf dem Modell aufgemalten Betriebsgebäude angedeutet. 
Zur Vorführung der Stellwerksabhängigkeiten in Ver- 
bindung mit der Bewegung aller Weichen und Signale 
ist das Stellwerk durch mit Aufschriften gekennzeichnete 
Griffe dargestellt. 
An der Hand der für das nebenstehende Modell 
eines doppelgeleisigen Bahnhofs gegebenen eingehenden 
Beschreibung der Stellwerks-Manipulationen wird es 
leicht, die Handhabung dieses Modells zu verfolgen. 
Wandtiseh 18. 
Fünf Mappen mit Plänen von Stationen. 
An der Wand — vom Eingang aus Saal IT links 
anfangend — befinden sich: 
No 97 
P ersp ektivische Zeichnung: Ehemalige Salz- 
städel, abgebrochen im Jahre 1857 ‚ jetziges Terrain 
des Ostbahnhofes in München. 
Photographie 98. 
Einsteighalle.des alten Bahnhofes in Hof.
	        
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