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richtungen der Bayreuther-⸗, Bucher-, St. Johannis-, Fürther—
und Rothenburgerstraße; dieselbe wird sofort gebaut.
Betriebslinie II“—ũ:. „Marfeld, am Marfeld, Kobergerstraße,
Willstraße“. — Diese Linie entsteht an Stelle von IIIa, so—
bald die Linie IIII ins Leben tritt. Bildet III die erste, so
bedentet IIo die zweite Transversal-Zone der nördlichen
Vorstädte. Bis IIIb entsteht, sind sicherlich die Vereinbarungen
zwischen beiden Netzen so weit gediehen, daß man zu sämtlichen
erwähnten Radiallinien nur eines einmaligen Umsteigens bedarf,
um direkt durchaus weiter fahren zu können, speziell mit der
Thoner Linie über Hallerthor in die innere Stadt.
Betriebslinie IIIUS: „Großreuth, Lauferthor, event. Central
bahnhof.“ — Dieselbe hängt von den späteren Umständen ab
und soll eine sich verzögernde Burabergtunnelverbindung er—
setkzen.
Gruppe IV. (Artikel-Nr. XJ.
Betriebslinie IV: „Schweinau, Jakobsstraße, Wöhrd, Mar—
feld.“ — Es entspricht der betreffenden Verkehrsfrequenz, daß
diese Linie mit der Linie J von der Austraße bis zum Central
bahnhof gemeinsam läuft, analog der „weißen“ und „blauen“
Linie zwischen Königsthor und neuer Kaserne, anfänglich viel—
leicht mit etwas geringerer Intensität als diese. Die Teilstrecke
„Wöhrd, Marxfeld“ sollte mindestens in der 2. Bauvperiode
hergestellt werden.
Betriebslinie IVa: „Centralbahnhof (eventuell Plärrer an
Sonntagen und im Sommer), Schmausenbuck“. — Diese Linie
ergibt sich aus der Geleisebindung zwischen den Linien IVWO und
ILa. Sie wird die Linie für direkte Wagen zwischen Schmausen
buck und der Lorenzer Stadtseite sein.
Betriebslinie IVb: „Schweinau, Wöhrd, Innerer Laufer—
platz“. — Diese Linie wird sofort gebaut, weil sie die Linien
IIa und IV vorbereitet und im Betrieb Wöhrd denm Straßen—
bahnverkehr erschließt. Uns dünkt diese Linie deshalb von
großem Wert, weil sie von den Linien IIa, IVGRUund IVa je
ein Stück in sich enthält und dadurch in dreimaliger Beziehung
der Zukunft, welche sonst zu lange auf sich warten ließe, hilf
reich vorarbeitet.
Gruppe V. AArtikel Nr. XI).
Betriebslinie V: „St. Leonhard, Steinbühl, Regensburger
straße, am Ludwigsfeld, Zerzabelshof“. — Diese Linie, welche
bestimmt ist, sehr große Entfernungen zu kürzen und als
Zubringlinie für Ja zu dienen, bildet für Steinbühl mit der
Wölkern- und Landgrabenstraße die erste Transversalzone. Die