Endlich, am 27. September 1825
für den ÖffentligHen Waaren: und Ber
veviere Darlington nach dem Stapel
Sg. Stephenjon wagte e&, wie H. 3
Toafte, den er In vertraulichem F.
Unternehmens ausbrachte, folgende
„Nun, Leutehen, Ihr erlebt ei
auf den Schienen kaufen und die |
für £önig und Unterthan fein wer
ich lebe, wo man wohlfeiler mit
yuße reifet 20.“
Wie jehr hatte er recht; und t
Möglichkeit der Erfüllung feiner Pre
Im South-Kenfington-Mufeum 3
Lokfomotive Stephenfon’s ein Artike
Beitfhrift „Quaterly Review“ vom
Rahmen, welcher befagt: „Wir find
taftijcher Projekte, welche fih auf
Wir verfpotten die Idee einer Sifen
führbar. Gibt cs etwas Lächerliche
Projekt eines Danıpfwagens, welcher
Jolf, als unfere Boftwagen? Eher |
ih im Artillerie-Laboratorium zu 8
greve’fchen Rakete befürdern läßt, als
jo fOnell als unfjere Poftwagen Ia%
die „Times“ vom 3. Febr. 1831 bı
Srundbefigern mit den Namen de
Harroby an der Spige, um die Aus
bahn London-Birminghanı mit aller |
In Frankreich zählten felbft hHervc
lehrte zu den Gegnern der Eifenbahne
dienftvoller Polytcchniker, fpäter Mar
Konfervatorium der Künfte und Hani
Staatsmann AYbolph Chiers, ja, [elbfi
erflärte Schienenwege nach den Seeh«
weil Güter auf demfelben nie befürde
gelegenheit nie benüßen würden. Al
ihnen aber die Erbauung der unumgaı
alle Baffagiere müßte bei dem jähen
treffen — befürchtete man. — Dah
1835 an die franzöfiihe Kammer
würfe nicht zur Annahme. Alerdina
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