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unterbrechung, im UVebrigen mit der gleichen Ein-
richtung wie die vorgenannte Waage.
k) Wagenschrebebühne ohne Geleisunterbrechung,
gebaut von der Maschinenbauaktiengesellschaft Nürn-
verg, für elektrischen Antrieb eingerichtet von der
Elektrizitäts-Aktiengesellschaft vorm. Schuckert. Lrag-
kraft 25000 kg, Länge 7,5 m, Gewicht 13500 kg.
Die Stromzuführung ist oberirdisch und erfolgt durch
Federnde Schleifkontakte, welche von einem Gitter-
mast getragen werden.
Die Primärspannung beträgt ı10 Volt, als Motor
dient eine ı2pferdige Gleichstrommaschine, die Be-
wegungsübertragung‘ wird durch ein Schneckenrad-
getriebe und Zahnrädervorgelege unter Benützung
von Friktionsrollen bewirkt, um entweder die Schiebe-
bühne selbst oder den Seilhaspel zum Heranziehen
der Wagen betreiben zu können. Die Fahrge-
schwindigkeit beträgt 485 m pro Min. Die Beweg-
ungsumkehrung geschieht elektrisch durch einen
Reversir-Regulator, welcher mit einem Handhebel
verstellt wird und sowohl für den Anlauf der belaste-
ten Schiebebühne, als auch zum Reguliren der Ge-
schwindigkeit und zum Umkehren der Fahrtrichtung
dient. Die Schiebebühne wird von 28 Laufrollen mit
Antifriktionsrollenlagern getragen.
]) Plattformwagen Von 30 £ Ladegewicht, S. S.
Nr. 78878, gebaut von der Aaschinenbau-Aktien-
vesellschaft Nürnberg. Mit 2 vierrädrigen Dreh-
gyestellen, seitlichen Kipfstangen und Hausbremse.
Verfügbare Plateaulänge 12 mM.
Länge des Untergestells
Bufferabstand
Radstand, Äusserer