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Sandkastens befindlichen Saugköpfe angesaugt und
durch die Streurohre auf die Schienen gebracht.
37. Ejektor zum Dampfsandstreugebläse.
38. Mundstück des Sandstreurohres.
Mappen mit Plänen der maschinentechnischen
Anlagen des Oberbahnamtsbezirks Würzburg, der
Centralwerkstätten München und Regensburg.
39. Sıcherheiutsventil für den Verbinder an Loko-
motiven Serie B X.
40. Anfahrhahn, System Lindner, für Verbund-
lokomotiven.
41. Theile zur Luftigegendruckbremse für Lokal-
bahnlokomotiven Serie D X, hergestellt von der
Centralwerkstätte Regensburg, bestehend aus dem
Regulatorkeilschieber mit Zugvorrichtung, dem Luft-
bremshahn mit Handspindel und Schalldämpfer, der
Blasrohrabschlussklappe mit Stellvorrichtung‘ und
den Wasserhahnem mit Gestänge. — Bei der Luft-
gegendruckbremse wird durch Zurücklegen des Steuer-
ungshebels in die der Fahrtrichtung entgegengesetzte
Stellung: durch das Zusammenpressen der Luft in den
Lokomotivcylindern ein Gegendruck auf die Dampf-
kolben hervorgerufen, durch welchen die Bewegung
der letzteren gehemmt und die Geschwindigkeit der
Lokomotive vermindert wird. Die gepresste Luft
entweicht durch einen Regulirhahn, dessen grösserer
oder kleinerer Oeffnung eine schwächere oder stärkere
Luftpressung und somit eine geringere oder grössere
Bremswirkung entspricht. Um das Eindringen der
gepressten Luft in den Lokomotivkessel zu verhüten,
wird der Regulatorschieber durch einen Keil Iuft-
dicht angepresst; das Ansaugen von Heizgasen aus
der Rauchkammer wird durch die Blasrohrabschluss-