Volltext: Albrecht Dürer

3—5. Siche die Holzschnitte B. 147 und 148. 
Vier Bücher von menschlicher Proportion. 1528. 
Federzeichnungen in Berlin, Kupferstichkabinet I. 11; 
Bremen, Kunsthalle IL. 119 und 120; Albertina: Louvre: 
Britisch Miseum. 
IV. Zu Gemälden 
in chronologischer Folvze, 
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Bildnis von Dürers Vater (?). Florenz, Uffizien. 
Kohlezeichnung. British Museum. 
Der Paumgartnersche Altar. Dresden, Gemäldegaleric. 
Kolorierte Federzeichnung zum Mittelbild. British 
Museum. 
Hercules im Kampfe mit den stymphalischen Vögeln. 1500. Nürn- 
berg, Germanisches Museum. 
Federzeichnung. Darmstadt, Grossherzogliche Samm- 
lung. L. 207. 
"St. Veiter Altar. 1502. St. Veit bei Wien, 
Das Gemälde und die Entwürfe dazu in Basel und Frank- 
furt sind nicht von Dürer.| 
Das Rosenkranzfest. 1506. Prag, Rudolphinum. 
i. Die Hände des Kaisers. 
2. Der heilige Dominikus. 
Der betende Stifter links hinter dem Papst. 
Der Kopf des musizierenden Engels. 
i--4. Weissgehöhte Tuschzeichnungen auf blauem 
Papier. 1506. Albertina. 
Der Mantel des Papstes. Zeichnung in Wasserfarben 
Falsches Datum 1514.) Albertina. 
Studie zum Christkind. Paris, Cabinet des Estampes 
Drei Engelsköpfchen. Ebenda. 
Die Meister Hieronymus von Augsburg. Berlin, Kupfer- 
stichkabinet. LI. 10. 
6-—8 in derselben Technik wie 1—4. 
Engelskopf, vielleicht der Engel oben links neben dem 
Thron. Weissgehöhte Kohlezeichnung auf blauem 
Papier. Bremen, Kunsthalle. L. 114. 
Der knieende Donator hinter dem Kaiser. London, 
Holford. Nach Ephrussi.|
	        
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