— — — 8 — — —. 16 Feld mit der Zahl 1; ferner erhaͤlt er auch, weil auf diesen zwei Wuͤrfeln zwei gleiche Zahlen befindlich, nach B. Num. 3. von jedem Mitspielenden eine Marke als Praͤme. Drittens. Die gesammte Zahl der drei Wuͤr—⸗ fel ist 3; diese Z sucht er in den gruͤnen Fe⸗ stungslinien, und bezieht oder besezt nach C. Num. 1. das Feld mit dieser Zahl. Ferner weil er drei gleiche Zahlen oder einen Pasch geworfen (und zwar, wie wir voraussezten, sei⸗ nen ersten), so besezt er nach C. Num. 2. das erste Paschfeld mit seinem Paschquadrat, und die erste Festung mit seinem Festungs— quadrat, bezieht alle Marken der gruͤnen Fe— stungslinie (hier die Felder 3, 7, 11, 15,) oder besezt die vier Felder, wenn in ihnen keine Marken befindlich; und erhaͤlt uͤberdies von jedem Mitspielenden eine Marke als Praͤmie. Weil er aber auch den kleinsten Pasch gewor— fen, so gewinnt er nach C. Num. 4. voch uͤberdies von jedem Mitspielenden eine Maͤrke als Praͤmie. Weiter ist bei diesem Wurfe nichts zu beobachten. A 1 —XX An e Zu diesem unterhaltenden Spiel gehoͤrt beilie⸗ gender illuminirter Spielplan, ein großer und zwei kleinere Wuͤrfel, die beigedruckten sechs Festungs⸗ und sechs Paschquadrate, die einzeln zerschnitten und aufgezogen werden muͤssen, und eine Anzahl Marken von Glas ⸗ ——— —* . — —E 75 35* — 2 —* — —X