— —M — — —— Aen — ——— ——M — Mo o 6 Erste Regel: Man besezt zuerst die Aussen⸗ werke oder 36 gelben Felder mit Marken, wozu jeder Milspielende gleich viel beitragen muß; nem⸗ lich wenn zwei Personen spielen, jede 18 Marken; bei drei jede 123 bei vier jede 9; bei fuͤnf jede 7— —B— Einer besezt nach dem andern die bestimmte An⸗ zahl seiner Felder. I Zweite Regel: Sind die Aussenwerke be— sezt, so wirft die erste Person mit den drei Wuͤr— feln zu g leich, dann die zweite, dritte u. s. f. Dritte Regel: Jeber Wurf wird zerglie—⸗ dert, und zwaͤr berichtiget man zuerst die Augen des großen Wuͤrfels, dann die Augen der beiden kleinen, und endlich die Augen der drei Wuͤrfel zu— sammen. Gewinn und Verlust aber wird, wie folget, ausgetheilt. — A. Gewinn und Verlust des Wurfs mit dem grosen Wuͤrfel. Da mit dem grosen Wuͤrfel nur die Aussen⸗ werke erobert werden, so zieht 1. die Person, die geworfen, aus den 12 gel— ben Feldern der er sten Festung links oder rechts von dem Felde, wo die geworfene Zahl steht, die darauf liegende Marke; sind aber beide Felder leer, so muß sie eines davon mit einer Marke besezen. Die' Spielenden bleiben auf diese zwoͤlf Felder so lange eingeschraͤnkt, bis einer mit einem Pasch die