5 III. Eintheilung der Spielmarken. — u 4 M it den sechs weisen Quadraten, die nebst den rothen dem Plane beigedruckt und mit den Buch⸗ staben A. B. C. D. E. F. und dem Worte NPasch. bezeichnet sind, besezt man die geworf— nen Paͤsche; mit den sechs rothen Quadraten aber, auf denen ebenfalls die Buchstaben A. B. C. D. E. F. und das Wort „Festung,, steht, die Festungen. Jede Person erhaͤlt ein weises und ein rothes Quadrat, und twar die erste die Quadrate mit dem Buchstaben A; die zweite mit dem Buchstaben B. u. s.f. Die Quadrate muͤssen auf Pappe oder auf Holz aufgezogen werden. WMarken erhaͤlt jeder Mitspielende ungefaͤhr 25, wozu die von Glas wegen ihrer Durchsichtigkeit die besten sind; zum Auszahlen koͤnnen auch andere Marken genommen werden. Den Werth dersel⸗ ben bestimmt die Gesellschaft selbst.. Hat waͤhrend des Spiels Jemand seine Mar— ken alle verlohren, so muß er sich von einem Mit—⸗ spielenden andre kaufen. An diesem Spiele koͤnnen zwei bis sechs Per⸗ sonen Theil nehmen; ist die Gesellschaft groͤser, so sind auch mehrere Spielplane erforderlich. Unm die Ordnung, wie die Personen auf einan⸗ der folgen, kaͤn mit dem Wuͤrfel geloset werden. Erste