die Beseitigung und den Neubau einer grösseren An- zahl sonstiger Gebäude, eine Ausdehnung der Geleis- anlagen, die Ausführung des Marienvorstadttunnels und des Perrontunnels. Es münden nun 7 Bahnlinien in den Bahnhof ein. Derselbe setzt sich zusammen aus dem Personen- bahnhof, dem den gesammten Stückgut- und Frei- ladeverkehr in sich fassenden Lokalgüterbahnhof mit Halle und Ladehof, dem zwischen die südwestlichen Streckengeleise und die Güterhallgeleise eingekeilten Güterzugsrangirbahnhof, dem gleichen Zwecken für einzelne gegen Osten auslaufende Güterzüge dienenden ehemaligen Ostbahnrangirbahnhof, den Anlagen für den Maschinendienst mit 3 Lokomotivremisen und der Centralwerkstätte. W andtafel XXIUIL. Uebersichtskarte des Bahneigenthums nach dem Stande vom Jahre 1894 mit Angabe der steuerfreien und steuerbaren Bahnflächen. Im vorgenannten Jahre betrugen: Die steuerfreien Bahnflächen 14464 ha, die steuerbaren Bahnflächen 6087 ha, die simmtlichen Bahnflächen 2c551 ha. W andtafel XXIV. Uebersichtsplan des Bahnhofes Augsburg und der Augsburger Lokalbahn ım M, ı: 1000, A. Augsburger Ringbahn. Die Augsburger Ringbahn ist eine Schöpfung der Aktiengesellschaft „Augsburger Lokalbahn,‘“ auf deren Kosten von der k. b. Staatseisenbahnverwaltung auf Grund eines abgeschlossenen Bau- und Betriebs-