An die £bzeer,
gen‘, AUE Seit yı Die erffe hüten /ond volendeten den Gottes
if tes Dienft,/ Jun die ander aber SING Dur ein mal yıns
far / allein der hobe Priefter / nicht onblut / das er
opfferte fur fen felbs und des voldfs VNIeHherIt,
Damit der heilige geiftdeutet, Das noch nicht offens
bart wereder weg der belicFat/fonoch die erfte hük
teybren beftand Dette/ Wilchsift dr gleichnıs guff
dee gegeiwertige zeit / nach Wwilcher / gaben vnd
opffer geopffert werden, vnd Funden nicht volkos
men machen nach dem GUWIEN/DeneN/Der da Eots
tes dienftthüut/allein mut fpetfe und irand ond man
cherley tauffen vnd fleifhlicher rechtfertigung / die
bis auf die zeit Der befferung find guffgeleget,
© Chriftus aber ft der Fomenern hoher priefter der
zuEunffeigen güter, durch eine größere vnd volkos
mener bütten/die Hiche mit der hand gemachtift das
die nicht von dtefer Cregtur tft, auch che dutch
der böcke odder Felber blut/-Deun er tft durch feineis
gen blut/ein mal yın das Zeilige eingegangen, vnit
hat eine eawrigeerlSfung erfunden, Dem fo das blut
der och fen vnd der böckervnd die Ajchen von der Fue
efprenget/ heiliget die vnreinen. zu der ferplichen
reinicPeit,/ wre vielmehr wird das blut Cbhrifit/ der
fich eibs on taddel durch den heiligen geift Gottege
opffert hat/onfer gewiffen reinigen von DeNLoDLeI
wercPen/3u4 dienen demlebendigen Gott? E
_ Ond darumb ft er auch ein mitler des neıven tes
faments/auff das nach gefehehenem tode/zur erlöA
füng vonden vbertretung ( Die vnter dem erfien tes
fament waren) die verbeifimng empfahen , fo da
beruffen fürd zum ewigen erbe, Denn wo ein Mn