Volltext: Haushalts-Rechnungen Nürnberger Arbeiter

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2 
9 
4,6. 
Ibl 
8.08 
Kopfzahl 
der 
Familien 
Gesammt⸗ 
ausgaben 
Schul⸗ 
ausgaben 
Zeitungen 
Bücher und Schreib⸗ 
Broschüren materialien 
Porto⸗ 
rusgaben 
Summa 
M 
Itt. 
148,63 
142,93 
11,72 
472,07 
—22 
182,63 
493,59 
495,04 
54206 
553,89 
569,82 
187274 
581,77 
159708 
1638,09 
1640,18 
1714,93 
836,03 
845,17 
8.,42 
1940,89 
1975,97 
1696,26 
2046,13 
2194,61 
1, 05 
820 
1328 
Vtk. 
8,45 
7,20 
8,45 
8,45 
380 
1,75 
9,12 
4,17 
7,75 
8,04 
7,24 
8,40 
8,40 
6,65 
7,70 
340 
3,40 
3,— 
3,21 
97 
— ,36 
9,15 
4 
33,10 
—,55 
10,95 
3,10 
—10,10 
—1,30 
2,05 
220 
3,05 
7,35 
5,50 
4,40 
—,65 
-45 
01 
25 
Mt. 
472 
1460 
Mt. 
17,58 
35,65 
22.13 
16,01 
20,81 
23,72 
21,72 
31,80 
6,69 
2,73 
10,84 
11,75 
19,32 
11,10 
15,80 
25,714 
10,33 
28,32 
25,78 
11,92 
37,22 
33,56 
22,78 
28,91 
05,55 
19 
4. 40 
4,27 
—* 
—* 
Iso 
53,85 
77 
79 
7,70 
3,60 
1,25 
— 
1,85 
3,40 
15 
40 
14,96 
3. 09 
,15 
2,17 
3,99 
2,80 
—. D5 
1, 48 
1,76 
10 
25 
50 
240 
55 
610 
J. 
17 
7,1 
3030 
Gruppenweise nach Einkommensschichten getrennt ergibt sich die folgende 
Vertheilung dieser Ausgaben: 
Ausgaben 
der 
Familien 
Schul⸗ 
ausgaben 
Zeitungen 
Zücher und 
Broschüren 
Schreib⸗ 
materialien 
Porto⸗ 
ausgaben 
Summa 
Mk. 
unter 1000 — 
60012501 7,22 
230-1500 33.04 
—B 25,80 
1750 - 2000 26,107 0, 4 
über 20008760 2.07 
Mk. Mk. Mk. Vroz.! 
7,6511,06 1,30 0,18 11,62 1,60 
531.40 0,73 2160 0,18 92,21 15,30 
2034 058 127 ons aut 144 
30.98 86 1820 018 168380 614 
1188 36 21185 —A— 135 
24.051 0.67 ,638 4,92 6,12 6.17 0 15 134.416 8,11 
-umme 2090,2310,838 820.80 0,54 201,850 0,88 141.84 Goã loe,.is o.i⁊ I8ss, io 1,46 
Wir finden die höchsten Prozentantheile dieser Ausgaben von den Gesammt—⸗ 
ausgaben bei den Familien mit den höchsten Gesammtausgaben, fast doppelt so 
hohe wie die zweithöchsten, die sich auffallender Weise bei der niedrigsten Ein— 
onmensklasse finden, alle übrigen bleiben unter dem Durchschnitte. Von den 
Gesammtausgaben von 1000 Mk. bis zu den höchsten steigen die Antheile dieser 
Ausgaben an den Gesammtausgaben, weitere Ansätze zu Regelmäßigkeiten lassen 
sich nicht feststellen. 
Bei den Schulausgaben fanden wir ein blos einmal unterbrochenes regel—⸗ 
mäßiges Steigen dieser Ausgaben mit den Gesammtausgaben. Für Zeitungen 
Der Gesammtauslagen.
	        
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